Keyvisual

Aktuelles

TuS startet erfolgreich bei Kreis-Hallen-Meisterschaften!


Die ersten Leichtathletischen Wettkämpfe in der neuen Saison finden wie jedes Jahr zuerst in der Halle statt. Der Hessische Leichtathletik-Verband des Kreises Groß-Gerau schrieb diesen Wettkampf für Sonntag, den 24.02.2019, aus, der in der Großsporthalle in Rüsselsheim ausgetragen wurde.
Aufgerufen waren Kinder und Jugendliche der Altersklassen U12 –U16, die im Sprint über 50m, den Hürdenlauf 50m, dem 6-bzw 4-Rundenlauf, Staffel, Hochsprung und Kugelstoß, nur für die U14, U16, antreten konnten.
Der TuS Kelsterbach stellte ein Team von 15 Leichtathleten, die motiviert und mit großer Freude in den Wettkampf gingen. Betreut wurden sie von Nina Panagiotou, Niklas Holzweiler und Michael Keller, Papa eines Leichtathleten, der sich spontan zur Unterstützung anbot.

TuS-Team mit Trainern

 

Für einige Leichtathleten der Altersgruppe U12 war es die große Premiere als Einzelwettkämpfer, denn bisher starteten sie mit Teams bei den KiLa Wettkämpfen.

Die Altersklasse der weiblichen U16/ W15 für den TuS vertrat Alina Isikli. Sie trat beim Kugelstoß an und erreichte einen guten 4.Platz. Bei den M11 versuchten sich Ibrahim Faikoglu und Ben Keller über die 50m Sprint. Beim 4-Rundenlauf belegte Ben den 4.Platz und Ibrahim den 8.Platz, beim Hochsprung erreichte Ben den 7.Rang. In der Altersklasse M10 starteten Fabian Loos, Alexander Kraft und Eliah Kociok bei den 50m, 4-Rundenlauf und im Hochsprung. Alexander eroberte sich im Sprint das oberste Treppchen und kann sich „Kreismeister“ nennen, Eliah stand mit dem 3.Platz neben ihm auf dem Podest. Auch im Hochsprung zeigte Alexander eine sehr gute Leistung mit Platz 2, während die Ausdauer nicht seine Lieblingsdisziplin ist. Fabian Loos erreichte hier als sechster das Ziel und Eliah kam wiederum auf das Treppchen mit dem 3.Platz.

In der Altersklasse W12 starteten Nour Boujjia, Ronja Shirazi, Celine Maral Rieb und Josephine Odenwald über 50 m. Es war eine große Teilnehmergruppe, sodaß sie im Vorlauf leider schon ausscheiden mußten. Alle vier waren auch beim Kugelstoßen angemeldet, Ronja erreichte den 6., Nour den 7., Celine den 8. und Josephine den 9.Rang.

Bei den W11 entstand zwischen drei TuS Leichtathletinnen ein toller Wettkampf. Beim Sprint über 50m erreichten Zwei den Endlauf. Tamara Schneider eroberte sich den 3.Platz auf dem Siegerpodest, Anastasia Tsakyri kam auf den 4.Rang. Karla Milla zeigte beim Hochsprung eine super Leistung. Sie erreichte den 1.Platz und wurde als stolze Kreismeisterin geehrt. Tamara sprang auf den 4. und Anastasia den 5.Platz.

Beim 4-Rundenlauf hatte dann Anastasia die „Nase vorn“ und ist mit dem 1.Platz nun auch eine stolze Kreismeisterin.

Die W10 zeigten auch tolle Leistungen. So wurde Greta Wiegand über die 50m Sprint mit dem 1.Platz als Kreismeisterin gekürt. Die 4 Runden Ausdauer waren nicht so ihre Leidenschaft, dafür kam sie beim Hochsprung auf den 5.Rang.

Dagegen lief Alisa Isikli lief beim 4-Rundenlauf auf das Treppchen mit Platz 3, den sie auch beim Hochsprung erreichte.

Den Abschluß des Wettkampftages bildeten die Staffeln, bei denen Teilnehmer und Zuschauer mit Anfeuerungsrufen ordentlich Stimmung erzeugten. Mit 3 Staffeln war der TuS über die 4x1Runden sehr gut vertreten.

Für die Weibliche U14 gingen Nour, Celine, Josephine und Ronja an den Start und erreichten einen guten 4.Platz. Bei den Mixed U12 Staffeln gab es ein großes Aufgebot von 11 Staffeln. Kelsterbach 1 startete mit Milla, Ben, Alexander und Tamara, sie erreichten den tollen 5.Rang. Kelsterbach 3, mit Alisa, Eliah, Anastasia und Greta, rannten auf den super guten 2.Platz und standen auf dem Treppchen.

Mit vier Kreismeistertiteln, zwei 2.Plätze und fünf 3. Plätze ging ein sehr erfolgreicher schöner Wettkampf für die Leichtathleten zu Ende. Die Trainer waren hoch zufrieden und freuten über die Leistungen ihrer Schützlinge.

Wer noch mehr wissen möchte, die Ergebnisse sind im Internet nachzulesen sind unter http://www.leichtathletikweb.de/gg

Herzliche Gratulation den Sportler/innen des TuS Kelsterbach und den beiden Trainern! (cg)

Milla auf dem Siegerpodest



Zurück zur Übersicht Aktuelles