TuS Kelsterbach läuft weiter…!

Gemeinsam allein… allein und dennoch gemeinsam, unter diesem Motto beteiligte sich der TuS vom 2. Mai bis 14. Mai 2021 an einer Lauf-Challenge. Der 1. Vorsitzende Thorsten Fern brachte die Idee auf, mal an einem virtuellen Firmenlauf teilzunehmen, um den Sportlern etwas Wettkampf-Feeling zu vermitteln. Gesagt, getan! Es meldeten sich Walkerinnen, Läufer und die neuen Mitglieder „die Geher“.

Auch die Walkerinnen machten mit

Am Ende waren es 23 Teilnehmer, die für den TuS über 6 km laufen, gehen oder walken wollten. Wichtig war, daß jeder für sich laufen mußte, damit fehlte natürlich das Gruppenerlebnis, das bei gemeinsamen Wettkämpfen die Sportler antreibt. Aber die Gemeinsamkeit entstand dennoch, da Laufdaten und Bilder untereinander ausgetauscht wurden. Sogar ein tolles Ergebnis präsentierten die Geher*innen dem TuS, sie erreichten als Mannschaft bei dem 6 km Walken den ersten Platz bei den Frauen und den 3.Platz als Mixed Mannschaft. Gratulation vom TuS! (cg)

Die Geher vom TuS – Brigitte, Monika, Linda, Werner